Als Klimaaktivisitin, Gründerin und Mutter wurde ich zum Goalkeeper der Bill & Melinda Gates Foundation nomiert. Was für eine Ehre.

Für mich steht fest: Wir retten und schützen nicht nur unsere Meere. Wir schützen uns selbst. Wir können schon lange nicht mehr ohne Plastik leben. Es ist ein integrativer Teil unseres Alltags, den wir nicht verdrängen können.

Umso wichtiger ist es bei Kindern und Jugendlichen anzusetzen, was Umweltbildung und die Schärfung des Bewusstseins angeht, was Müll, Plastik und Umweltschutz angeht. 

Und genau deshalb haben wir Bildungsmaterialien entwickelt mit denen Lehrer*innen wesentliche Aspekte altersgerecht und effizient weitergeben können. 

Ich habe viel aus Gesprächen mit Kindern mitgenommen. Kinder sehen die Verkettung, was passiert, wenn wir aus Plastikflaschen trinken, die dann unter Umständen im Meer bzw. der Umwelt landen. Ich bin mir bewusst, dass Kinder die besten Multiplikatoren für Umweltthemen sind. Deshalb ist es uns von der everwave foundation gGmbH wichtig dort anzusetzen, wo wir etwas bewirken können, in der Bildung. 

Das gesamte Interview (in engl.) kannst Du HIER lesen.

Ehrenamt

Ihr möchtet uns ehrenamtlich unterstützen? Wir suchen Ehrenamtler für unsere Workshops, für die Arbeit mit Kids und Teens, für unsere Projektarbeit und für

 Veranstaltungen. Bei Interesse meldet euch gerne unter: education@everwave.de